Microsoft Exchange Server
IT-Dienstleistungen und Managed IT-Services von cloudcoop.
Collaboration & High Availability
Sind Sie sicher, dass Ihr Microsoft Exchange Server regelmäßig gepatched wird und somit vor aktuellen Bedrohungen geschützt ist?
Haben Sie schon mal mehrere Stunden auf E-Mail verzichten müssen, weil mal wieder ein Update schiefgegangen ist?
Prüfen Sie regelmäßig Ihre Datenbankbackups und sind sicher, dass im K-Fall eine Wiederherstellung möglich ist?
Das Problem
Microsoft Exchange Server ist seit jeher ein mächtiges Kollaborationstool, welches umfassend in bestehenden IT-Landschaften integriert ist.
Administratoren von kleineren und mittleren Umgebungen sind kaum auf die dauerhaft anstehenden Updates vorbereitet und spielen diese meist nur unregelmäßig ein. Zudem sind auch Faktoren wie die Active Directory Umgebung, Firewalls und Loadbalancer involviert. Diese komplexen Umgebungen werden daher leider viel zu oft vernachlässigt.
Dabei sind Exchange Infrastrukturen das größte Einfallstor in Ihre IT-Landschaft.
Die Lösung
Managed Exchange Server – Unsere Systems Engineers sind seit Jahren mit der Installation, Wartung und Weiterentwicklung von Exchange Server vertraut. Wir kümmern uns um die Postfach-Datenbanken, die Updates sowie Sicherheitsupdates. Wir übernehmen die Verwaltung der Postfächer, stellen neue Benutzerpostfächer bereit und führen Nachrichtenverfolgungen für Sie aus.
Das Team der cloudcoop IT-Services ist mit seinen IT-Dienstleistungen für Ihr Managed Exchange Server gerne für Sie da.
im Überblick
- Vorausschauende Überwachung der Exchange Dienste: Überwachung der Grundfunktionen
- Beschleunigter Fernwartungszugriff ermöglicht die Unterstützung durch Servicetechniker in Sekundenschnelle
- Automatische Sicherheitsupdates für das Windows Betriebssystem, das auf dem Exchange Server ausgeführt wird
- Installation notwendiger Cumulative & Security Updates
- Backupüberwachung der Exchange Datenbanke(n)
- Priorisierte Störungsannahme: Erhalten Sie noch schnellere Unterstützung durch unsere Servicetechniker
- 10/5 SMS-Alarmierung eines Servicetechnikers bei Serverausfall außerhalb der Geschäftszeiten
- Manuelle Nacharbeiten an Sicherheitsupdates oder an der Datensicherung durch einen Servicetechniker, falls Fehlermeldungen auftauchen (max. 30 Minuten monatlich pro Server)